|
От
|
ЖУР
|
|
К
|
ЖУР
|
|
Дата
|
29.02.2012 18:17:55
|
|
Рубрики
|
WWI;
|
|
Помогите с переводом пжлст
Вот текст приказа
10.02.1942
Der Chef der Ordnungspolizei Berlin,den 4.Sept.1942 Kdo. I O 1 Nr. 256/42
Betrifft: Unterstellung der SS-Polizei-Division und ihrer Ersatzeinheiten unter die Waffen SS und Durch-führungsbestimmungen hierzu.
Nachfolgender Befehl der Rechsführers SS vom 10.2.42,Tgb.Nr. SS-FHA 604/42 geheim-jetzt offen- über Unterstellung der SS-Pol.-Division und ihrer Ersatzeinheiten unter die Waffen SS und die dazu ergange-nen Durchführungsbestimmungen werden zur Kenntnisnahme und weiteren Veranlassung übersandt.
Der Reichsführer SS Führerhauptquatier, 10.2.42 ,Tgb.Nr. SS-FHA 604/42 geh.
Betrifft: Unterstellung der SS-Polizei-Division und ihrer Ersatzeinheiten.
1. Meinen Befehl vom 17.4.1941 über die Unterstellung der SS-Polizei-Div. und ihrer Ersatzeinheiten hebe ich mit sofortiger Wirkung auf.
2. Die SS-Polizei-Division und ihre Ersatzeinheiten werden in die Organisation der Waffen-SS eingegliedert und sind ein Bestandteil der Waffen SS.
3. Das SS-Führungshauptamt ist mir damit für die SS-Polizei-Division und ihre Ersatz-Einheiten genauso verantwortlich wie für die anderen Divisionen und Ersatzeinheiten der Waffen-SS.
4. An der persönlichen Stellung des SS-Obergruppeführers und General der Polizei DALUEGE
gegenüber der SS-Polizei-Division,die seiner unermüdlichen Tätigkeit und Fürsorge ihr Bestehen verdankt, ändert sich selbstverständlich nichts.
5. Sämtliche Polizeiangehörigen der SS-Polizei-Division und ihrer Ersatzeinheiten treten mit Wirkung vom 1.1.1942 auf den Haushalt der Waffen-SS.
Für die aktiven Polizeiangehörigen - Offiziere,Unteroffiziere und Männer- bleibt das Polizeidienst - und Anstellungsverhältnis unberührt. Die erworbenen Rechte bleiben erhalten!
6. Zur Bearbeitung der Personalangelegenheiten wird ein Offizier mit Hilfskräften vom Hauptamt Ordnungspolizei zum SS-Führungshauptamt kommandiert!
7. Die Polizei-Division und ihre Ersatzeinheiten tragen die SS-Ärmelstreifen mit dem Polizei-Hoheitsabzeichen. Die SS-Polizei-Division und ihre Ersatzeiheiten tragen die Dienstmütze und die Waffenfarben der Waffen-SS.
(Anm.d.Verf.: Ärmelstreifen "SS-Polizei-Division",kein Hoheitsabzeichen)
8. Ich verleihe der SS-Polizei-Division die Spiegel der Waffen SS - Runen - Die beiden bisher an der linken Brustseite des Rockes getragenen Sig-Runen sind abzulegen!
9. Ich nehme alle Polizeiangehörigen,die bisher der SS noch nicht angehörten,auf Grund des tapferen Verhaltens der Division zum 24.2.1942 in die SS auf.
10. Die Anrede erfolgt ab dem 24.2.1942 mit den Dienstbezeichnungen der SS,ausgenommen die Angehörigen des Heeres.
11. An dem Verhältnis der in Einheiten der Division versetzten Angehörigen des Heeres zur Division tritt keine Änderung ein. gez.: Himmler
(Abschrift der Abschrift,W.Oschassek v. 24.10.98)
Интересует пункт п.1. Т.е. приказ о передаче в апреле 41 таки был?
ЖУР